Nicht nur Weihnachten, sondern auch der nächste Sofa-Hajk steht vor der Tür!

nass-grauer Wintertag = Sofa + Tee + Buch + Decke + Kerze anzünden?
Nicht unbedingt.
Die Bundessippe macht daraus am 20. Januar:
nass-grauer Wintertag = Sofa + Internetzugang + Computer + Kamera + viele Sippen aus dem ganzen Bund + ein begeistertes Team in der Zentrale = #SofaHajk.

Klingt nach Spaß? Aber seht selbst und vergisst nicht euch bei euren Sippenführer anzumelden!

Was ist eigentlich ein Sofahaijk?

Ab 09:00 Uhr gibt es am Samstag, den 20. Januar auf dieser Homepage über den Tag verteilt immer wieder einen neuen Teil der Spielgeschichte in Form eines Videos. Am Ende jedes dieser Videos bekommt ihr eine Aufgabe gestellt, die ihr auch noch einmal schriftlich hier finden werdet.

Die gestellte Aufgabe löst ihr dann möglichst kreativ und in der vorgegebenen Zeit. Die Zeit, die euch zur Verfügung steht geben wir vor – in der Mittagspause habt ihr ein wenig mehr Zeit, aber bitte kauft vorher schonmal ein und plant ein Mittagessen was nicht ganz so viel Zeit in Anspruch nimmt, wir werden euch auf Trab halten :).

Die Lösung der Aufgabe dokumentiert ihr (siehe unten) und ladet dann euren Beitrag auf der Homepage in eurem personalisierten Bereich hoch. Sobald euer Beitrag dann bei uns in der Hajkzentrale angekommen ist, werden wir es nach den festgelegten Kriterien bewerten.
Im Laufe des Tages stellen wir dann ein BestOf der Sippenergebnisse online, damit alle Sippen die Ergebnisse von den anderen Sippen sehen können. Wegen der Datenmenge ist es leider nicht möglich alle Sippenvideos online zu stellen.

Um 19:00 Uhr findet die Siegerehrung statt – dann könnt ihr euch in Ruhe nochmal die Videos der anderen anschauen. Wie gebt ihr euren Beitrag ab?
Die gestellten Aufgaben könnt ihr am besten mit einem kurzen Videoclip dokumentieren. Für manche Aufgaben könnt ihr aber genauso gut auch Fotos oder Tonaufnahmen hochladen.

Wichtige Infos

Was?

Euch erwartet ein actionreicher Tag voller spannender Herausforderungen. Im Stundentakt erhaltet ihr neue Aufgaben aus der Hajkzentrale, die es möglichst kreativ und schnell zu meistern und auf Video festzuhalten gilt. Dabei werden etwa 60 Sippen neben euch genau das gleiche erleben, wie ihr – nur eben von woanders.
Neben Ruhm und Ehre gibt es übrigens tolle Preise zu gewinnen!

Wer?

Alle Sippen im BdP.

Wann?

Am 20. Januar 2018 (ca. 8 bis 20 Uhr)

Wo?

Noch nicht bekannt.

Wie teuer?

Die Teilnahme kostet nix!

Weitere Infos bekommt ihr zu in naher Zukunft hier und von euren Sippenführer.

Es kann nicht kommentiert werden.