Auch in diesem Jahr hatten sich die Wölflinge, die Pfadfinder und Ranger/Rover des Stammes aktiv bei der Aktion der Jugendsammelwoche, beteiligt.

Mit 15 Wölflingen und 5 Sammelbüchsen durchstreiften unsere Mitglieder im Mai 2017, während der Meutenstunde, die Fußgängerzone in Kaiserslautern. Die Pfadfinderstufe beteiligte sich mit Sammellisten an der Haussammlung.
Das Motto der Jugendsammelwoche lautete „Für uns – Für euch – Für andere”.
Gesammelt wurde für unterschiedliche Maßnahmen – die Hälfte des gesammelten Betrages bleibt jedoch stets bei uns im Stamm. Damit können wir eigene Projekte und Aktionen finanzieren. Die andere Hälfte des Sammelergebnisses geht an den Landesjugendring, der damit wiederum Projekte seiner Mitgliedsverbände, also auch jene des BdP, unterstützt.
Bei der Straßensammlung sind die Wölflinge auch von aktiven Eltern unterstützt worden, was wir von der Meutenführung toll finden.

Der Erfolg gibt dem Engagement der Wölflinge, welche mit den Büchsen sammelten, recht.
Insgesamt befanden sich in den 5 Sammelbüchsen sage und schreibe 339,15 €.
Die Pfadfinderstufe setzte noch eins drauf und sammelte 852,20 €, so dass in diesem Jahr das Rekordergebnis des Stammes in Höhe von
zustande kam.

Nachfolgend die Sammelergebnisse der Wölflingsstufe:

Büchse 1                                6,89 €
Hier hatten Genoveva und Noah gesammelt.

Büchse 2                             101,81 €
Hier waren Marisa, Erik, Chris und Tristan die Sammler.

Büchse 3                               50,32 €
Hier waren Collin, Genoveva, Simon und Greta erfolgreich.

Büchse 4                              99,26 €
Hier sammelten Lukas, Leander und Noah und

Büchse 8                              80,87 €
Hier waren Anna, Marla und Pauline die Fleißigen.

Der Betrag in Höhe von 170,00 € wird somit vom Referat Jugend und Sport der Stadtverwaltung an den Landesjugendring überwiesen.

Von diesem Sammelergebnis profitiert auch unsere Aktion für Kenia, welche in den diesem Jahr aus Mitteln der Jugendsammel-woche durch den Landes-jugendring unterstützt wird.

Auch unsere Pfadfinderstufe war ja mit dabei. Mit den 50 % ihres Sammelergebnisses ist so manches Fahrtenpolster für das Bundes-lager in den Sommerferien geschaffen worden.

Hier das Ergebnis der Pfadfinderstufe:

Paula Boguhn, Laila Ebner, Felix Feldmann               47.– €

Vincent Mierzwa, Moritz Kafitz                                    66.– €

Charlotte Hübner, Lena Feldmann                          245,21 €

Johannes Huschens, Fin Götting                              70,50 €

Paul Schlachter, Kilian Kern und Jan Müller           216,60 €

Jannik Saß, Jonathan Schmitz und Ricky Fieker    206,89 €

Hiervon werden weitere 426,10 € an den Landesjugendring (LJR) überwiesen, so dass wir die Jugendsammelwoche mit 596,10 € für den LJR unterstützen konnten.

Das Ergebnis kann sich für den Stamm sehen lassen und wir sind stolz auf die aktive Pfadfindergemeinschaft.

Lena und Charly

Schlagwörter: , , ,