Wir sind der Stamm Goten aus Kaiserslautern. Seit unserer Gründung 1948 betreiben wir kontinuierliche Pfadfinderarbeit. Im Moment sind wir etwa 80 aktive Mitglieder, die sich auf die unterschiedlichen Altersstufen und Gruppen aufteilen.

Unser Stamm ist Mitglied im Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder (BdP) e.V., einem interkonfessionellen Pfadfinderbund, der auch Mitglied in den beiden Weltorganisationen der Pfadfinderinnen und Pfadfinder ist. Außerdem ist unser Stamm Mitglied im Landesverband Rheinland-Pfalz/Saar des BdP und auch dort regelmäßig auf Aktionen vertreten.

Ferner sind wir auf Ebene des Landesverbandes Mitglied im Ring deutscher Pfadfinderverbände (RdP), Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz und im Ring Deutscher Pfadfinderinnenverbände (RDP), Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz. Der RdP setzt sich aus den Verbänden BdP, DPSG (Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg)  und VCP (Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder) zusammen. Im RDP sind BdP, VCP und PSG (Pfadfinderinnenschaft St. Georg) vertreten.