Xenia übergibt Roll-Up auf dem Weihnachtsbasar

Unsere stellvertretende Stammesführerin Xenia hatte den Weihnachtsbasar dazu genutzt und eine vom Stamm gespendete Infowand (Roll-Up) dem Förderverein überreicht.

Damit wollen wir Pfadfinderinnen und Pfadfinder vom Stamm Goten uns bei unserem Förderverein für die große Unterstützung, insbesondere anlässlich unserer 70. Jahrfeier im September, bedanken.

Die Infowand, selbstverständlich blau-gelb gehalten, informiert über die Ziele des Fördervereins und unterstreicht mit einigen Fotos dessen Engagement. Ferner enthält sie einen Hinweis auf die Homepage des Stammes, auf welcher der Förder verein eine eigene Rubrik unterhält.

Der Förderverein hat dem Stamm in den letzten Jahren sehr oft hilfreich unter die Arme gegriffen. Sei durch die Bezuschussung von Fahrten und Großlagern, die Ausgestaltung unserer Saatkamphütte, die Unterstützung bei der alljährlich stattfindenden „Friedenslichtaktion“ oder der Veranstaltung des immer im Dezember statt findenden Weihnachtsbasars.

Auf diesen Veranstaltungen kann jetzt auch für den Förderverein geworben werden.

Das Foto zeigt von l.n.r.: Paul Friedek, Petra Elsenbast und Tina Friedek vom Förderverein, Xenia Mierzwa, stellvertretende Stammesführerin und den Vorsitzenden des Fördervereins, Wolfgang Mierzwa.

Der Weihnachtsbasar in diesem Jahr war wieder ein voller Erfolg. Neben Glühwein und Kinderpunsch gab es noch frisch gebackene Waffeln.

Gut Jagd und Gut Pfad

Charly