Bei der Mitgliederversammlung – dem Stammesthing – des Stammes „Goten“ im Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder e.V. (BdP), ist Trevell Raiser zum neuen Stammesführer gewählt worden.

Die bisherige Stammesführerin Julia Winicker stand nicht mehr zur Verfügung, da sie in Gießen ihr Studium aufgenommen hat. Ferner stellten sich Xenia Mierzwa und Erik Friedek, beide in der Stellvertretung, und Peter Krietemeyer, der bisherige Schatzmeister, nicht mehr zur Wahl.

Zu neuen Stellvertretern wurden Johannes Huschens und Moritz Kafitz von den Thingmitgliedern gewählt. Als neuer Stammesschatzmeister erhielt der bisherige Stellvertreter Tim Steiner das Vertrauen der Pfadfinderinnen und Pfadfinder.

Die Stammesleitung wird komplettiert durch Nicole Graf  als Beauftragte für die Wölflingsstufe (Kinder im Alter von 7 – 11 Jahren), Vincenz Mierzwa als Beauftragter für die Pfadfinderstufe (Jugendliche im Alter von 12 – 16 Jahren) und Svenja Scheel für die Ranger-/Roverstufe (Jugendliche ab 16 Jahren).

Neuer Materialwart wurde Erik Friedek.

Als weitere Beauftragte fungieren Stefan Wilhelm als Hüttenwart, für Presse und Mitgliederverwaltung Peter Krietemeyer sowie für die Stammeszeitschrift Julia Winicker und Sara. Die Homepage wird von Tim Steiner und Marc Elsenbast betreut, der auch die Vertretung zum Förderverein übernimmt.

Die Anwesenden wählten anschließend Peter Krietemeyer und Marc Elsenbast als Kassenprüfer. Stellvertretende sind Philipp Winicker, Svenja Scheel und Annika Friedek.

Das Stammesthing wählte ferner als Delegierte für die Landesversammlung des BdP:

Julia Winicker, Moritz Kafitz, Philipp Winicker, Xenia und Vincent Mierzwa. Stellvertretende sind Florian Nauerz, Nicole Graf und Jonathan Schmitz.

Als Delegierte für den Stadtjugendring erhielten Vincenz Mierzwa, Johannes Huschens und Moritz Kafitz das Vertrauen des Stammesthings. Stellvertreter ist Peter Krietemeyer.

Als wichtigste Veranstaltungen in diesem Jahr steht eine dreiwöchige Fahrt des Landesverbandes in den Sommerferien nach Rumänien an.

Gut Pfad

Charly