Neue Räumlichkeiten stehen für die Jugendarbeit zur Verfügung

Im Jugendhaus in der Augustastr. 11 in Kaiserslautern tut sich was. Im Jugendhaus, welches zahlrieche Vereine beheimatet und ihnen für ihre Arbeit dient, sind im 1. Obergeschoss drei neue Räume entstanden (Ostflügel), welche zukünftig von den Gruppen genutzt werden können. Der erst Raum ist hell und freundlich gestaltet worden und lädt zum Verweilen ein. Die bisherige Wand ist aufgebrochen worden und ermöglicht so eine Sicht in den zweiten Raum.

Durch die neue Konzeption wirken die Räume lichtdurchflutet.
Bisher sind die Räume mit Tischen ausgestattet. Weiteres Mobiliar wird folgen. Die neuen Räume sind groß und hell gestaltet.

Ein dritter, etwas kleinerer Raum, befindet sich im rückwertigen Bereich und ist derzeit noch unmöbliert. Insgesamt gesehen ergeben sich hier für die Zukunft tolle Möglichkeiten für die Gruppenstunden.

Auch wir Pfadfinderinnen und Pfadfinder vom Stamm Goten im BdP profitieren ab Herbst von den neuen Räumlichkeiten. Nämlich dann, wenn wir wieder von der Saatkamphütte in das Jugendhaus umziehen werden. Nach den Osterferien verlegen wir ja bekanntlich unser Domizil mit allen Gruppen vom Jugendhaus in die Saatkamphütte, unweit des Waldparkplatzes am Quack.

Gut Pfad und seid wach
Charly