Sofahajk…? Was ist das eigentlich…? Was hat sich die Bundessippe da schon wieder ausgedacht…?

Fragen, auf die wir noch keine Antwort hatten, als wir uns am 17.01.2025 zu 9. im Jugendhaus trafen. Aber wir waren uns sicher: egal, was sie sich ausgedacht hatten, es würde auf jeden Fall ein spaßiges Wochenende werden!

Bevor es am Samstag morgen erst richtig los ging, durfte eine wichtige Sache auf keinen Fall fehlen: das Essen! Und so führte uns unser erster Weg zum Einkaufen. Wenig später war der Abend schon in vollem Gange und wir ließen ihn vollgestopft mit leckeren Pizzabrötchen, einem leidenschaftlichen Spieleabend, mit Monopoly, Scrabble, Uno (Extreme), Teekesselchen, Geschichten erzählen und vielen andere Spielen gemütlich ausklingen. Am nächsten Morgen standen wir früh auf, frühstückten und warteten gespannt auf Meldung aus Immenhausen….

Wenig später erhielten wir die ersten Anweisungen:

Wir sollen unser Raumschiff Startklar machen!!! Wir würden im Auftrag des Bundes aufbrechen um ein neuen Planeten zum Leben zu finden. Schließlich wird die Erde von Aliens bedroht.

Nachdem wir unsere Systeme kontrolliert hatten und losgeflogen waren, mussten wir unsere Anpassungsfähigkeit beweisen. Hierfür zeigten wir, was man alles mit dem besten Multifunktionswerkzeug, unserem Halstuch, anfangen kann.

Kaum auf einem neuen schönen Planeten angekommen wurden wir von Aliens angegriffen. Diese konnten wir aber mit hinterhältigen Angriffen locker besiegen.

Da wir unseren Gefangenen nicht verstehen konnten entwickelten wir ein Übersetztungsgerät.

Als nun erfahrene Weltraumfahrer, wollten wir unser erlerntes Wissen noch an unsere Nachfolger weitergeben also filmten wir noch ein Tutorial.

Nach einem weiteren Gourmet Abendessen und einer spontanen Modeshow, spielten wir die Nacht mal wieder durch. Zunächst mit Rundlauf und zuletzt in einer Fürchterlichen Kombination aus MINT-Wissen und Monopoly.

Am Sonntag räumten wir noch auf und gingen dann nach Hause. Leider wurde unsere Expedition nicht ausgezeichnet, wir hatten aber trotzdem Spaß auf dem Bundessofahaijk und freuen uns auf die nächsten spannenden die noch kommen werden.

Gut Pfad,
Ricky

Es kann nicht kommentiert werden.