Auf der diesjährigen Sitzung des „Pfadfinder-Fördervereins Stamm Goten Kaiserslautern e.V.“ standen auch Neuwahlen an.
Nach den Regularien wie Begrüßung, Feststellung der Beschlussfähigkeit und der Wahl von Protokollführenden und Versammlungsleitung wurde die Tagesordnung beschlossen.
Im Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden Christoph Baumann berichtet dieser über die Mitgliedertreffen, die Unterstützung der Aktion Friedenslicht im Dezember 2024 und einen Einsatz von Fördervereinsmitgliedern an der Saatkamphütte, welche den Pfadfinderinnen und Pfadfindern des Stammes Goten von der Stadt Kaiserslautern zur Verfügung gestellt ist.
Über einen positiven Kassenbericht berichtete Schatzmeisterin Tina Friedek und die Kassenprüfende Kornelia Kober bestätigte eine ordnungs- und satzungsgemäße Kassenführung.
Die anschließende Entlastung des Vorstandes erfolgte einstimmig.
Im Anschluss wurde neu gewählt. Alter und neuer Vorsitzender ist Christoph Baumann. Ihm stehen als Stellvertretende Christiane Buser und Petra Elsenbast für die nächsten zwei Jahre zur Seite. Als Schatzmeisterin erhielt Tina Friedek wieder das Vertrauen der Mitgliederversammlung. Als Schriftführender komplettiert Paul Friedek den Vorstand.
Die zukünftige Kassenprüfung obliegt Kornelia Kober und Marc Elsenbast.
Im Ausblick bis zum Jahresende sind die Unterstützung beim Weihnachtsbasar der Pfadfinder*innen in der Fußgängerzone (13.12.2025) und die Teilnahme an der Friedenslichtaktion (14.12.2025) geplant.
Für das kommende Jahr plant der Förderverein eine Wochenendfahrt, drei Mitgliedertreffen zu verschiedenen Themen und eine Grillaktion an der Saatkamphütte.
Als Höhepunkt möchte der Förderverein zu einem Besuch des Bundeslagers, wel- ches vom 30.07. – 09.08.2026 im Bundeszentrum des Bundes der Pfadfinderinnen
e.V. (BdP) in Immenhausen stattfindet, einladen.
gez. Peter Krietemeyer
Schlagwörter: Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder, Förderverein, Kaiserslautern, Pfadfinder, Stamm Goten