Am letzten Wochenende im November traf sich eine handvoll Sipplinge um am landesverbandweiten Sofahaijk mitzumachen. Gemeinsam mit über 15 anderen Sippen wurde gemeinsam ein Film gedreht. Der Krimi mit spannenden Wendungen entstand so nicht nur an einem Ort, sondern parallel in ganz RPS. Aber was geschah ist im folgenden Zeitungsausschnitt nachzulesen.

Mord in Speckbach

Am Morgen des 25. November fand ein Gärtner eine Leiche in einem Garten in Speckbach. Der Gärtner verständigte sofort den Detektiv Leichenberger. Rosa, Mitermittlerin kam sofort zum Tatort und verhörte den Gärtner. Zeitgleich suchte der Detektiv den Ehemann der verstorbenen Frau auf und verhörte ihn ebenfalls, welcher es kaum fassen konnte. Kurze Zeit später ging der Detektiv zu Frau Sander um auch sie nach Informationen zu fragen. Durch die Hinweise von Frau Sander und dem Kontaktmann des Detektives konnten sie Nora D., eine Tatverdächtige, ausfindig machen. Nach einer kurzen Jagd, konnten sie die Frau zu einem Verhör mitnehmen. Nach der Befragung wurde Nora D. schuldig gesprochen wegen Drogenhandel und Mord.

Neben den ereignisreichen Dreharbeiten gab es noch weitere Aufgaben zu bewältigen. Beispielsweise haben wir einen Werbefilm produziert, der hier zu finden ist.
Gut Pfad vom Filmset
Emma, Nicole, Jan Martin, Herbert und Bobby

Schlagwörter: , , , , ,

Es kann nicht kommentiert werden.