Ranger und Rover helfen im Jugend- und Programmzentrum in der Steinstraße

Im November hatte das Referat Jugend und Sport wieder zum Dankeschön eingeladen. In diesem Jahr war die Feierstunde im Stiftskeller nicht möglich. Dieser war durch einen Flutschaden im Sommer „abgesoffen“ und nicht nutzbar.

So wurde in das Jugend- und Programmzentrum in der Steinstraße 47 ausgewichen, um sich bei den Vereinen und Verbänden für ihre Beteiligung am Sommerferienprogramm 2018 zu bedanken.

Auch in diesem Jahr wurden die Pfadfinderinnen und Pfadfinder des Stammes Goten gebeten, bei der Bewirtung behilflich zu sein. So kellnerten die Ranger und Rover des Stammes an diesem Abend mit ihren Tabletts auf der „Bühne unterm Dach“ des JuZ und servierten die Getränke.

Mehr als 350 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern galt in diesem Jahr der Dank von Jugend- und Sportdezernent Joachim Färber für die Unterstützung des Sommerferienprogramms der Stadt Kaiserslautern.

„Das Sommerferienprogramm ist ein wichtiger Mosaikstein in der Kinder- und Jugendarbeit Kaiserslauterns“, betonte Färber beim Empfang der zahlreichen helfenden Hände in der „Bühne unterm Dach“, der guten Stube des JuZ.

In den sechswöchigen Sommerferien hatten rund 4.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Angebote genutzt, „ein Beweis, dass das Programm den Wünschen und Vorstellungen der Kinder und Jugendlichen sowie der Eltern bestens entsprochen hat“, so Färber.

Gut Jagd und Gut Pfad und seid wach

Charly