In der letzten Gruppenstunde vor den Herbstferien harrten die Pfadis trotz strömendem Regen aus. Es waren die letzten Sippenstunden vor den Herbstferien. Ricky hatte eine tolle Sippenstunde vorbereitet und nachdem eine Sippenführung ausgefallen war, wurde daraus fast eine Gildenstunde. Unter anderem mussten sich die jungen Pfadfinderinnen und Pfadfinder in der Knotentechnik beweisen und viele Knoten ausprobieren, bis sie sicher gebunden werden konnten. Eine weitere Aufgabe bestand im anspitzen von Holzheringen, wenn mal keine Metallheringe für den Zelt- oder Kohtenaufbau zur Verfügung stehen.

Aber auch der Spaß durfte bei dieser Gildenstunde nicht fehlen. Im Wettbewerb musste ein Sippenmitglied über eine Laufstrecke transportiert werden. Zunächst mussten aber die Regeln erklärt werden und dann gings los. Keine einfache Sache, zumal ein sehr heftiger Regen eingesetzt hatte. Aber davon ließen sich die Pfadis nicht unterkriegen. Also, nichts wie los. Bei der Aufgabe kam es nicht nur auf Schnelligkeit sondern auch auf Geschicklichkeit an. Der Rasen auf dem Grundstück der Saatkamphütte war ja nass und dadurch sehr glitschig, was die Gruppen zu spüren kamen. Den Sippenmitgliedern vor Ort hat es riesigen Spaß gemacht, was die Fotos beweisen. Falls ihr mehr über die tolle Gildenstunde wissen wollt und wie sie geplant wurde – einfach mal Ricky kontaktieren.

Gut Jagd, Gut Pfad und seid wach