In der letzten Gildenstunde vor den Herbstferien hatten sich die Sippen des Stammes Goten am 11. Oktober 2022 auf dem Pfadfindergelände an der Staatkamphütte zum Backen am Lagerfeuer eingefunden.

Einige Mitglieder hatten den Stockbrot- und Kringelteig zu Hause vorbereitet und mitgebracht.

Auch die Meute war hierzu eingeladen. Schnell war ein zünftiges Lagerfeuer entfacht. Während dieser Zeit hieß es für die Wölflinge und Pfadfinderinnen und Pfadfinder Äste auszusuchen und entsprechend anzuspitzen. Dies verlangte schon einiges Geschick mit dem Fahrtenmesser.

Für die Teigkringel hatten die Sippenführungen eine spezielle Konstruktion angefertigt, an welcher die Teigkringel aufgehängt werden konnten.

Zudem wurde der Teig hier noch mit Butter oder Schokolade beschmiert.

Nach einer gewissen Backzeit konnten die Teigwaren vom Ast genommen beziehungsweise vom Kringelstab gezogen werden. Alle ließen sich die selbstgebackenen Köstlichkeiten gut munden.

Für die Teilnehmenden war es ein gelungener Abschluss, bevor sich die Pfadfinderinnen und Pfadfinder in die Herbstferien verabschiedeten – aber nicht für lange Zeit.

Bereits am ersten Herbstferienwochenende geht es bei Nieselregen auf das fünftägige Herbstlager nach Fischbach bei Dahn, im Herzen des Pfälzer Waldes.

Gut Pfad, Gut Jagd und seid wach

Charly

Schlagwörter: , ,

Es kann nicht kommentiert werden.