Wir, die Wölflinge der Meute Ermanrich, haben uns letzten Freitag zu einem aufregenden Abenteuer getroffen. Das Wetter war wunderbar, also haben wir zuerst im Freien Fußball, Basketball und viele andere Spiele gespielt. Anschließend sind wir reingegangen und haben gemeinsam Pizza gegessen. Danach haben wir den Abend gemütlich ausklingen lassen, indem wir einen spannenden Film geschaut haben.

Am nächsten Morgen mussten wir alle früh aufstehen, denn wir hatten etwas Besonderes vor. Wir haben unsere Isomatten und Schlafsäcke gepackt und gemeinsam gefrühstückt. Dann sind wir zum Bahnhof gelaufen und mit dem Zug nach Bad Sobernheim gefahren, wo etwas ganz Spannendes auf uns gewartet hat: ein Barfußpfad!

Dort angekommen haben wir unsere Rucksäcke und Schuhe in Spinden verstaut und sind losgezogen. Zuerst sind wir durch ein Becken mit Lehm gestapft, das fühlte sich wirklich lustig an, aber auch cool. Wir sind über kleine Feldwege, Baumstümpfe und Kiesgruben gelaufen. Dann kamen wir an einen Fluss, den wir mit Hilfe von Seilen durchquert haben, das war aufregend! Danach waren unsere Füße wieder sauber. Wir sind weiter über Baumstämme gegangen, die alle anders aufgeteilt waren. Schließlich gab es sogar ein Boot, mit dem wir auf die andere Seite des Flusses gelangen konnten. Zur Stärkung gab es Pommes, die richtig lecker waren.

Nach all dem Spaß war es Zeit, nach Hause zu fahren. Bevor wir zum Bahnhof gegangen sind, haben wir noch ein Gruppenfoto gemacht. Als wir in Kaiserslautern ankamen, waren schon unsere Eltern da, um uns abzuholen.

Gut Jagd

Meute Ermanrich