Pfadfinder treffen sich singend und backend vor der Kreissparkasse

„Alle Jahre wieder“ könnte es ertönen. Der „Pfadfinder – Förderverein Stamm Goten im Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder“, so der korrekte Namen, hatte am Samstag vor dem 4. Advent zum Weihnachtsbasar in die Fußgängerzone eingeladen.

Dort waren eine große Backwerkstatt für Waffeln, selbst gefertigte Weihnachtssterne, ein offenes Feuer mit Glühweinkessel und ein neuer Heizofen aufgebaut. Die freundlich und dekorativ geschmückten Stehtische verfehlten ihre Wirkung nicht und luden zum Verweilen vor dem Stand ein. So hatte wir eifrigen Zuspruch. Dies galt für die tollen Waffeln, welche dank dem gespendeten Teig und der nicht enden wollenden Werbung dafür durch Tina über die Verkaufstheke gingen.

Der Glühwein, herbestellt aus köstlichem Bio-Wein von der Lebenshilfe in Bad Dürkheim, fand ebenfalls seine Abnehmenden. Immer wieder kamen wir mit den Leuten ins Gespräch, welches sich lobend über die Qualität unseres Glühweines äußerten.

Um die Mittagszeit bereicherten die Pfadfinderinnen und Pfadfinder, unterstützt von einigen Rangern und Rovern, mit Fahrtenliedern den Weihnachtsstand. Der Gesang erklang wohltuend durch die Fußgängerzone und manche/r Weihnachtseinkäufer/in blieb stehen und verweilte etwas.

Am späten Nachmittag waren allen Waffeln verkauft und der Glühweinumsatz war auch zufriedenstellend.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und bedanken uns ganz herzlich bei den Mitgliedern des Fördervereins für diese Aktion, da der Erlös ja letztendlich unserem Stamm zugute kommt.

Danke, insbesondere bei Tina, Paul, Wolfgang und Elmar.

Ich weiß, sie hören das nicht gerne. Aber es muss einmal gesagt werden! Ohne euren Einsatz wäre das alles nicht möglich. Danke!

Gut Jagd und Gut Pfad